Drucken

Am Donnerstag, dem 15. November darf ich in unserer Basilika um 17.00 Uhr im Rahmen einer feierlichen Eucharistie neue Begleiterinnen und Begleiter in der und für die Seelsorge beauftragen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Altenheimen, Behinderteneinrichtungen oder Hospizen haben sich von meiner Abteilung ein Jahr schulen lassen, um nun für die Bewohner/innen oder Gäste ihrer Einrichtungen als seelsorgliche Begleiter und/oder als seel-sorgliche Brückenbauer zu den Seelsorgebereichen vor Ort fungieren zu können.
In den letzten Jahren haben wir als Abteilung Seelsorge im Sozial- und Gesundheitswesen gemeinsam mit dem Diözesan-Caritasverband schon gut 120 Begleiterinnen und Begleiter schulen und beauftragen dürfen.
Herzliche Einladung zur Mit-feier der Heiligen Messe und zur Gebetsbegleitung der neuen Beauftragten. (RH )