Drucken

Im Mai traf sich zum ersten Mal der Gebetskreis mitsieben Senioren.
Am Pfingstmontag übergab Msgr. Hintzen dem Gebetskreis eine selbstgebastelte Krippe aus Steinen. Sie wird von nun an in der Gruppe von Beter zu Beter weitergereicht.
Zu unserem Erstaunen gibt es eine schöne Verbindung zwischen Pfingsten und Weihnachten, wie wir in der Predigt hörten, nämlich in dem Lied "O du fröhliche".
Johannes Daniel Falk (1768-1826) hat es als "Allerdreifeiertagslied" geschrieben. Die dritte Strophe hat er zu Pfingsten verfasst. Pfingsten und Weihnachten in einem Lied! Und so sind wir Pfingstmontag zur Krippe gekommen.
Bitten wir den Hl. Geist, dass er uns stärkt und führt bei unserem Beten.
Jeder Beter hat nun für das Beten zu Hause seine Gebetsecke eingerichtet.
Wir loben, preisen danken bitten Gott hier an den Gebetstagen. Wir sprechen unsere Fürbitten für persönliche Anliegen und die der Welt aus.
In vereinbarten Abständen (ca.5/6Wochen) treffen wir uns im Pfarrsaal und nutzen dann gerne unsere Basilika zum gemeinsamen Gebet/zur Anbetung.
Wir tauschen uns über unsere Gebetserfahrungen aus und nehmen neue Impulse mit.
Unser nächstes Treffen findet am 1.August um 15 Uhr im Pfarrsaal statt.